Donnerstag, 1. September 2011
Beurteilung Werbung
lukas brusch, 10:34h
Im 21. Jahrhundert kann man es kaum vermeiden, mehrmals am Tag von einer Werbung beeinflusst zu werden. Um eine Werbung zu bemerken, muss sie auffällig sein (z.B. bei Plakaten), farbige und provokante Werbungen erregen Aufmerksamkeit. Bei provokative Werbung muss man allerdings aufpassen, dass die Beurteilung nicht negativ ausfällt. Die Italienische Mafia-Werbung empfinde ich als unpassend! Wenn das typisch italienisch ist, will ich am liebsten nicht mehr nach Italien. Werbung mit oder über berühmte Personen (Angela Merkel, George W. Bush) kann man auch sehr schnell kritisch gegenüberstehen, wenn sie z.B. sehr gestellt erscheint wie bei George Bush und dem Soldaten. Wenn die Werbung aber die berühmte Person lustig darstellt, nimmt jeder mensch das eigentlich gut auf. Private Fotos von Angela Merkel im Urlaub nehme ich persönlich negativ auf weil ich es als einen Eingriff in die Privatsphäre empfinde. Bei Konkurrenz zwischen verschiedenen Werbeagenturen wie bei der Werbeagentur Schweiz wird die Werbung oftmals nicht verstanden. Kennt man die einzelnen Werbeagenturen nicht, wirkt die Werbung schlicht irritierend. Lustige Werbungen, wie z.B. diese Frau welche den Mount Everest besteigen will, sorgen für Aufsehen. Als ich auf der Internetseite gelandet bin, habe ich mir sofort gründlich angeschaut und alles einmal angeklickt und ausprobiert. Solche Werbung wirkt meist positiv, das sie einen zum Lachen bringt. Ob wir ein Werbung gut oder schlecht finden, hängt also meist vom Unterhaltungswert und der Interpretation ab. Allerdings können auch schlichte und einfache (klassische) Werbungen ein gutes Gefühl vermitteln, sofern einem das Produkt oder die Dienstleistung bekannt ist.
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